Frankreich – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe …

Frankreich … nicht nur wegen der Croissants 😉  

Regensburg – Nürnberg – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Bietigheim

– Linx – Leutesheim – Kehl – Strasburg…. Frankreich

Die Rundreise RegensburgPilsenPragBrünnKopřivnice ist so unterhaltsam zu lesen, dass sie fortgesetzt wird.

  • Gleich hier mal ein sehr herzliches Dankeschön an unsere begeisterten Fans – in Karlsruhe im Office, in Kopřivnice, Regensburg und überall! 

Freut Euch schon mal auf viele weitere coole Stories 🙂
Die französische Bulldogge Bud und ihr fleissiges Frauchen haben noch einige unterhaltsame Geschichten für Euch…

Diesmal geht´s von der Heimatstadt Regensburg nach Nürnberg. Gourmet Kaffee-pause in Crailsheim. Über Heilbronn nach Karlsruhe * Kultur pur nach Rastatt für Burgen und Schlösser zu besichtigen. Nach einer günstigen und angenehmen Übernachtung in Bietigheim geht die Fahrt an der französischen Grenze entlang. Bis Abfahrt Linx, weil Bud in einer privaten Hundepension in Leutesheim liebevoll aufgenommen wird. Von Kehl nach Strasburg ist es dann nur noch ein Katzensprung und ólala… freuen Sie sich auf tierischen Lesegnuss, den unsere Gastautorin Ihnen hier serviert.

Frankreich – Lebenstraum die 2.

wie reisen mein Leben verändert

wie reisen mein Leben verändert

Seit knappen drei Stunden zuckelt mein Fiat jetzt über die tschechische Autobahn. Bud schnarcht selig in seiner Box auf dem Beifahrersitz, während ich immer wieder mal verträumt aus dem Fenster starre. Bald sind wir zuhause in Regensburg. In der kleinen Wohnung, die nur drauf wartet, dass ich meinen Koffer auspacke und am Montag wieder zur Arbeit gehe. Die letzten zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen und ich schwelge noch immer in den Erinnerungen der Reise.

Ich sollte der glücklichste Mensch der Welt sein, aber innerlich bin ich aufgewühlt. Unruhe hat von mir Besitz ergriffen, Rastlosigkeit, die ich nicht erklären kann. Ich wollte mich mit dieser Reise für das harte letzte Jahr belohnen, wollte mit Bud eine Auszeit nehmen, endlich mal ein bisschen mehr Zeit für ihn haben. Aber warum fühle ich mich dann so gerädert?

Bud reißt mich mit einem herzhaften Schnarchen aus meinen Tagträumereien. Ich schaue kurz zu ihm herüber und alles was ich fühle, ist pures Glück. Diese letzten beiden Wochen mit ihm waren so entspannt und einzigartig. Schon lange nicht mehr habe ich mich so lebendig, so frei gefühlt. So sehr wie „ich“ gefühlt.

Die Abenteuer der Reise fehlen mir schon jetzt, dabei bin ich doch erst heute Morgen in Kopřivnice aufgebrochen. Unwillkürliche frage ich mich, ob ich die positiven Gefühle der Reise in meinen Alltag übertragen kann.

Meine Gedanken werden unruhiger, aus irgendeinem Grund bin ich nervös. Kurzerhand beschließe ich, einen kurzen Zwischenstopp an der Tankstelle einzulegen und Bud und mir eine Rast zu gönnen. Ich mache mich in den Sanitärräumen frisch, bevor ich mir einen Kaffee hole.

Der Duft frischer Croissants zieht mich in seinen Bann – sie riechen herrlich buttrig und irgendwie nach Freiheit. Ich beschließe, mir eins dieser leckeren Köstlichkeiten zu gönnen.

Wieder bei meinem Fiat angekommen, lasse ich Bud aus seiner Box und während wir so ein bisschen über den Parkplatz spazieren, beiße ich in mein Croissant. Auf dieses Geschmackserlebnis bin ich nun doch nicht vorbereitet. Die buttrige Frische explodiert in meinem Mund und plötzlich meine ich, Frankreich auf der Zunge zu schmecken.

Frankreich… Ich sehe mich in einem kleinen, netten Café sitzen, Bud döst gemütlich unter mir in der Sonne. Dann ist es klar: ich kann auf keinen Fall am Montag wieder zur Arbeit gehen!

 

Fortsetzung > goodbey Tschechien …, <
schauen Sie gerne öfter hier rein; virtuell von Kopřivnice in Tschechien durch Regensburg – Nürnberg – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Bietigheim – Linx – Leutesheim – Kehl in Deutschland nach Strasburg in Frankreich zu reisen macht Spass…

One thought on “Frankreich – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.