Tschechien hat mich auf den Geschmack gebracht

Meine Tschechien Rundreise war erst der Anfang…

Jetzt ist meine Zeit. Ich möchte weiter mit Bud reisen. Frankreich könnte ich mir gut vorstellen. Ich wollte schon immer einmal nach Straßburg. Aber warum sollte ich mich eigentlich so einschränken? Es gibt doch auch in Deutschland tolle Städte, die ich mir ansehen könnte.

Bevor mich mein Mut wieder verlässt, rufe ich meinen Chef an. Es ist Donnerstag Nachmittag und ich weiß, dass außer ihm jetzt kaum noch jemand im Büro ist. Er hebt beim dritten Klingeln ab. Ohne Umschweife erkläre ich ihm, dass ich mehr Urlaub brauche. Dass er mir das schuldig sei. Ich rede gefühlt ohne Punkt und Komma, bin mein eigener Anwalt. Als mein Redefluss endlich zum Stoppen kommt, ist die Leitung still. Ich glaube schon, ich bin zu weit gegangen, da höre ich meinen Chef sagen: „Nehmen Sie sich die Zeit, Frau Martens. Zwei Wochen können wir wohl noch ohne Sie zurechtkommen.“ Dann legt er auf. Ich bin frei. Einfach so.

ahoi Tschechien wir reisen

Aufgeregt und euphorisch nehme ich Bud auf den Arm, drücke ihm einen dicken Schmatzer auf die Nase. Der Blick, mit dem mich Bud mustert, ist unbezahlbar. Seine kleine Zunge hängt aus dem Mund und er schaut einfach nur verwirrt. Ich drücke ihn fest an mich und kann mein Glück kaum fassen.

In Windeseile legen wir die letzten Kilometer zurück, mein Koffer ist in 10 Minuten ausgepackt und die erste Waschmaschine läuft eine halbe Stunde später. Den Koffer schließe ich gar nicht erst, sondern fülle ihn mit all den sauberen Klamotten, die in meinem Schrank noch zu finden sind. Bereits in den frühen Morgenstunden möchte ich wieder auf der Straße sein.

goodbey Tschechien wir reisen jetzt nach Frankreich

Etappe 1: Schlösser, Burgen und guter Kaffee

Nürnberg * Crailsheim

 

Fortsetzung > na shledanou Tschechien < ,
schauen Sie gerne öfter hier rein; virtuell von Kopřivnice in Tschechien durch Regensburg – Nürnberg – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Bietigheim – Linx – Leutesheim – Kehl in Deutschland nach Strasburg in Frankreich zu reisen macht Spass…