und heute Lebensfreude pur in Frankreich

Ich kann mein Glück kaum fassen, bin total verzaubert. Verträumt schlendere ich durch die kleinen Gassen, lasse mich einfach treiben und genieße das Flair dieses besonderen Momentes. Warum hat mir eigentlich bisher niemand gesagt, dass es hier so atemberaubend schön ist? Völlig in meine Tagträumereien versunken, knalle ich plötzlich gegen eine Wand und verliere den Halt, doch bevor ich rückwärts umfalle, werde ich von irgendetwas festgehalten. Oder irgendwem.

Als ich aufschaue, blicke ich in die wohl tiefgründigsten Augen, die ich jemals gesehen habe. Vor mir steht ein junger Mann, der französischer nicht aussehen könnte. Sein Haar ist halblang und schwarz. Wild. Seine leicht gebräunte Haut schimmert im Sonnenlicht und er mustert mich mit einem Blick, der teils Besorgnis, teils Belustigung ausdrückt. Vor ihm auf dem Fußboden liegt ein fallen gelassenes Baguette.

Dominic vom Residenz-Garten Welpen aus Tschechien Cavalier King Charles Spaniel Zuechter in Bayern Kiki z Sostynskeho podhradi CMKU CKC 15830 18 aus Tschechien Dominic vom Residenz-Garten in Bietigheim. Residenzgarten ®

Welpen aus Tschechien * Spendenshop AK Strasburg 1957 * Cavalier King Charles Spaniel int. Welpenhandel

Das war dann wohl meine Schuld. Er fragt mich, ob alles in Ordnung sei und dieser leicht französische Akzent macht mich einen Moment sprachlos. Ich musste wirken wie der geklonte Glöckner…

Als wir in’s Gespräch kommen, erfahre ich, dass er Jean-Pierre heißt und ich gerade sein Dinner zu Fall gebracht habe. Ich schäme mich zutiefst, er findet es lustig. Grrr, der macht mich ganz schön verlegen. Die nächsten Minuten unterhalten wir uns ein bisschen und ich finde ihn herzerfrischend amüsant.

Marion Schanne Dominic aus Bietigheim ist unser Deckrüde VDH VK Ahnentafel wir zuechten Vereinsfrei Cavalier King Charles Spaniel Welpen Marion Schanne Residenzgarten und Dominic vom-Residenz-Garten sind eingetragene Marken Marion Schanne

Er erzählt mir, dass er vor zwei Jahren nach Strasburg gekommen ist und einen kleinen Handwerksbetrieb in La Petite France eröffnet hat. Irgendwie wird es immer später, als er plötzlich auf seine Uhr schaut und zusammenzuckt. Sein „Merde, isch bin zu spät“ klingt wie die schönste Melodie der Welt. Doch bevor er geht, sagt er noch, dass ich ihm nun ein Abendessen schulde und lässt mir seine Nummer da.

Etwas verwirrt stehe ich am Kanal in dieser herrlichen Umgebung und kann gar nicht fassen, was die letzten Tage alles passiert ist. Mein sonst so langweiliges Leben ist plötzlich eine Aneinander-Kettung verrückter Abenteuer. Und wie es scheint, habe ich jetzt ein Date mit einem attraktiven Franzosen…

Dominic vom ResidenzGarten Welpen aus Tschechien Cavalier King Charles Spaniel Welpenhandel. Deckruede Dominic vom Residenz-Garten in Bietigheim bei Karlsruhe. Residenzgarten ® Markeninh. Marion Schanne Registernummer: 302018219796

Welpen aus Tschechien * Spendenshop AK Strasburg 1957 * Cavalier King Charles Spaniel int. Welpenhandel

Fortsetzung folgt,
schauen Sie gerne öfter hier rein; virtuell von Kopřivnice in Tschechien durch Regensburg – Nürnberg – Crailsheim – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Bietigheim – Linx – Leutesheim – Kehl in Deutschland nach Strasburg in Frankreich zu reisen macht Spass…